Presse & Downloads | Pressekontakt Louisa Wanjek - Social Media & PR Managerin

Ausbau auf Management- und Teamleiter-Ebene

Hamburg, 1. Mai 2013 – Die Agentur für Suchmaschinenoptimierung artaxo GmbH baut ihr Management weiter aus: Nils Bredow übernimmt ab sofort die Funktion des Chief Strategy Officer (CSO). Zum 1. Mai 2013 wird zudem Philipp Farwick die Teamleitung SEO übernehmen. „Mit dem Ausbau unseres Teams auf Management- und Teamleiter-Ebene werden wir dem weiteren Wachstum der artaxo GmbH gerecht“, sagt Vorstandsvorsitzender Knuth Rüffer.Nils Bredow

Nils Bredow verantwortet als CSO u. a. das strategische Management sowie den Bereich Change und Innovation. Er ist seit Anfang 2011 Mitarbeiter der artaxo GmbH; zuletzt hat er sich als Business Development Manager um IT-Systeme, Prozessoptimierungen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen gekümmert. In 2012  hat er sich an der Universität St. Gallen zum Certified Strategy Professional weiterbilden lassen. Nach Stationen bei ESA und General Electric hat Nils Bredow ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bei der Otto GmbH & Co KG und der Nordakademie in Elmshorn absolviert. Anschließend war er als Projekt- und Innovationsmanager bei Otto tätig.

Philipp Farwick

Als Teamleiter SEO wird Philipp Farwick zukünftig das Consultant-Team der artaxo GmbH führen. Er koordiniert die Beratungstätigkeiten und unterstützt Vorstand Patrick Klingberg beim Qualitätsmanagement. Philipp Farwick leitete zuletzt das Portalmanagement und die Projektentwicklung bei der wirkungsvoll GmbH, einer Tochtergesellschaft der artaxo GmbH. Zuvor war er dort SEO-Trainee. Er hat als freier Lektor, Online Redakteur und in der PR gearbeitet. An der Universität Oldenburg hat er Politikwissenschaft und Philosophie studiert.

Die artaxo GmbH ist der Spezialist für Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Die im Jahr 2000 gegründete Agentur zählt zu den Pionieren der Branche und betreibt eines der erfahrensten SEO-Unternehmen des Landes. Die artaxo GmbH beschäftigt rund 20 Mitarbeiter am Standort Hamburg. Sie berät ihre Kunden ganzheitlich zu Online Marketing, wobei der Fokus auf umfassenden SEO-Analysen, aktueller qualifizierter Beratung und nachhaltigen Maßnahmen zur OnPage- und OffPage-Optimierung liegt. In individuell abgestimmten Schulungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung geben ausgebildete Mitarbeiter die langjährige Erfahrung des Unternehmens weiter. Mehr als 300 namhafte nationale und internationale Kunden vertrauten bisher auf die Praxiserfahrung und Qualität der artaxo GmbH. Der Vorstand besteht aus Knuth Rüffer (Vorsitzender) und Patrick Klingberg (CMO).