Presse & Downloads | Pressekontakt Louisa Wanjek - Social Media & PR Managerin

Knuth Rüffer wechselt in den Aufsichtsrat

Hamburg, 1. September 2013 – Die Agentur für Suchmaschinenoptimierung artaxo GmbH verändert ihr Management: Mit Wirkung zum 1. September 2013 wechselt Knuth Rüffer in den Aufsichtsrat der artaxo GmbH und gibt seinen Vorstandsvorsitz und die operative Geschäftsführung ab. Seine Aufgaben wird ab sofort der Vorstand und Chief Marketing Officer (CMO) Patrick Klingberg übernehmen.

Nach sieben Jahren Unternehmenszugehörigkeit gibt Rüffer auf eigenen Wunsch die operative Geschäftsführung ab, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Er verantwortete u.a. die Bereiche Investor Relations, Vertrieb, Finanzen und Personal und baute das internationale Beratergeschäft erfolgreich aus. Zuvor war er drei Jahre als Chief Technical Officer (CTO) bei der artaxo GmbH tätig.

„Ich danke meinem Team für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit und bin sicher, dass sie den Erfolg der artaxo GmbH auch in Zukunft fortführen“, sagt Knuth Rüffer. In seiner Funktion als Aufsichtsrat bleibt er dem Unternehmen weiterhin verbunden. „Wir freuen uns, dass Knuth Rüffer uns mit seiner jahrelangen Erfahrung weiter zur Seite steht und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, sagt Vorstand Patrick Klingberg.

Über die artaxo GmbH

Die artaxo GmbH ist der Spezialist für Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Die im Jahr 2000 gegründete Agentur zählt zu den Pionieren der Branche und betreibt eines der erfahrensten SEO-Unternehmen des Landes. Die artaxo GmbH beschäftigt rund 20 Mitarbeiter am Standort Hamburg. Sie berät ihre Kunden ganzheitlich zu Online Marketing, wobei der Fokus auf umfassenden SEO-Analysen, aktueller qualifizierter Beratung und nachhaltigen Maßnahmen zur OnPage- und OffPage-Optimierung liegt. In individuell abgestimmten Schulungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung geben ausgebildete Mitarbeiter die langjährige Erfahrung des Unternehmens weiter. Mehr als 300 namhafte nationale und internationale Kunden vertrauten bisher auf die Praxiserfahrung und Qualität der artaxo GmbH. Vorstand ist Patrick Klingberg (CMO).

Icon Kontaktbox öffnen